Freitag, 28. Oktober 2022

39 Tage alt

Nun liegen bereits 5 1/2 Wochen kleines, fröhliches und vor allem gesundes Leben hinter den S-lingen. Übermorgen - am kommenden Montag, mit 6 Wochen - findet das Welpenseminar statt. Alle zukünftigen Besitzer werden zusammenkommen und auf ihre kleinen Wuselkinder achten - ich freue mich schon drauf.

Sehr gezielt gehen (fast) alle inzwischen auf das Welpenclo - nur einige der Rüden nutzen nach wie vor nur für das Häufchen und das Pischi erledigen doch sehr gern auf teilweise recht merkwürden Wegen: Die Clowanne steht ja auf einem gefalteten Bettlaken, der Rand des Lakens schaut etwas vor, damit die Pipi nicht immer gleich unter die Wanne läuft. So stellt sich einer gern mit einem Bein direkt ins Clo, das andere setzt er auf die Kante und dann pieselt er los - gegen die Wannenwandung! Jungs halt! kann ich da nur sagen! 😂 Ein anderer pischt immer noch am liebsten auf ein Vetbed - man steht ja trotzdem so schön im trockenen oben drauf! 🙈 Aber das machen auch die Mädchen ab und an nochmal. Das meiste geht jedoch ins Clo und Kackihaufen würde ich mal sagen, zu 99,9 % ebenso. Oder draußen! Es ist sogar schon der ein oder andere dabei, der lautgebend gegen die Terrassentüre trommelt und wenn man ihn dann rauslässt, peest er gleich nach hinten durch bis zum Zaun, um sein Geschäftchen zu erledigen. Auch draußen halten sie den Bereich um ihren Spiel- und Tummelplatz sehr sauber. Sie gehen immer weiter weg zum Kackimachen. Das finde ich immer wieder sehr schön, zu beobachten, wenn sie Möglichkeiten bekommen, wie toll sie ihren Lebensbereich dann schon sauberhalten.

Immer noch lieben sie das Trockenfutter - doch nun gab es abends statt der Rohfleischmahlzeit auch schon mal Welpenmenüs aus der Dose. Die wurden aufgesogen, inhaliert und zum Glück auch sehr gut vertragen. Gestern bekamen sie dann zwischendurch mal ein kleines Stück Rinderlunge zum Draufrumkauen und -nagen. Das fanden sie auch super. Eine Mahlzeit mit reinem Ziegenfleisch wurde ebenfalls in nullkommanix vertilgt.

Da wegen der großen Weidenwurzel und dem Gepische der Hunde unser Rasen nur spärlich ist und grad zum Herbst dann ziemlich zu Grunde geht, habe ich die Zwischenbereiche mit Rindenmulch aufgefüllt. Am ersten Tag haben sie noch auf den Stücken rumgekaut, am nächsten Tag hatte das schon seinen Reiz verloren - sehr gut.

Wackelbrücke, Wippe, Balance-Board, Rampe laufen, Balance-Kissen, Nestschaukel - alles kein Problem für die kleinen S-linge. Auch viele Untergründe haben sie bereits kennengelernt: Rasen, Erde, Mulch, Steine, Terrassenplatten, Gitter und drinnen den PVC-Boden sowie auch Teppich und Fliesen. Mal schauen, ob wir noch "Sand" schaffen in den kommenden 2 Wochen.

Heute Nachmittag fahre ich noch mal mit allen die Strecke bis zu unserem Hundeplatz - dort dürfen sie wieder schön über die Wiese flitzen. Moe und Lisa sind natürlich mit dabei. 

28.10.2022

Nestschaukel hängt und wurde sofort angenommen

 


 

27.10.2022

Warum soll mach nicht mal aus so einer Position trinken können? (Lumi und Herr Hellgrün)



Herr Hellblau



 

26.10.2022

Lumi


Frau Rot

Frau Rosa


Herr Blau


Da haben sie zu ihrem ersehnten Spätabend-Trunk doch glatt ihre Mutter zu Fall gebracht - eigentlich säugt sie nur noch im Stehen! 😁

 



 

25.10.2022


 

24.10.2022




 

 23.10.2022 - Besuch für die Welpen


































Sooo müde - der Kopf und die Augen werden schwer ....


1 Kommentar:

  1. Ganz viel Spaß beim Welpenseminar, ich kann mir vorstellen, dass sich alle schon ganz doll freuen und aufgeregt sind. Das Wetter ist diesen Oktober auch ideal für die kleine Rasselbande, um draußen Abenteuer zu erleben, da habt ihr richtig Glück. Viele sonnige Grüße aus Dreihausen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!