Freitag, 23. September 2022

4 Tage

Die 7 S-linge entwickeln sich sehr schnell. Man kann nur staunen. Sie bringen inzwischen eine ordentliche Geschwindigkeit an den Tag, wenn sie durch die ganze Wurfkiste robben. Auch ist die Entwicklung sehr harmonisch und bezieht sich auf den gesamten Wurf. Sie trinken alle sehr, sehr gut, keiner mickert oder zeigt Probleme - alle finden immer die Mutter, die Zitzen und alle nehmen gut zu.

Sie liegen unwahrscheinlich gern auf ihrer Mutter, auf ihren Läufen, zwischen oder neben ihren Läufen. Einer versuchte gestern, auf ihren Rücken zu steigen, hatte es fast geschafft und rutschte dann wieder ab. Auch fangen sie an, ihre ach so schweren Köpfe auf einem Geschwister abzulegen - ganz labradortypisch: immer mit etwas erhöhtem Kopf liegen! Manchmal so unbequem aussehend, aber sie finden es ja scheinbar toll. Sie fühlen sich wohl und sicher, liegen auch schon mal total entspannt auf dem Rücken, alle Läufe fallen zu den Seiten weg, das Mäulchen leicht geöffnet - chillen pur! Tagsüber habe ich seit heute auch keine Wärmeplatten mehr in der Wurfkiste liegen und man merkt, dass ihnen trotzdem warm genug ist, denn sie liegen oft weit auseinander. Wäre ihnen kühl, würden sie ganz dicht beieinander liegen. Sie kriechen am Rand der Wurfkiste entlang und sinken dann unter den Abstand-Brettern in einen tiefen Welpenschlaf.

Hier kommen ein paar Bilder und Videos von heute und von Tag 2 und Tag 3. Viel Spaß! 

 

23.09.2022








  



22.09.2022











21.09.2022





3 Kommentare:

  1. Ach ich freue mich sehr, dass sich die Mäuse so gut entwickeln und alle putzmunter sind. Deine Schilderungen sind auch sehr interessant für mich bzw. für unseren geplanten Wurf 😀.
    Herr Dunkelgrün geht ja mit seinem gelben Fellton ganz nach Oma Lene, oder täuschen die Bilder? LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das wird schon ganz richtig dargestellt. Er ist sehr dunkel, fast dunkler noch als Lene. Und der Herr Hellgrün kommt komplett nach Papas Farbe. Aber meine Emmi war ja auch so ganz besonders hell, durch ihren schwedischen Vater Thor. So kommen beide Varianten immer wieder durch.
      Ich freue mich schon sehr auf die 2. Lebenswoche, wenn die Interaktionen mit den Wurfgeschwistern erfolgen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!