Dienstag, 20. September 2022

1 Tag alt

Als erstes möchte ich mich bei euch allen, die ihr an uns gedacht habt, eure Daumen wund gedrückt habt und eure Glückwünsche per Telefon, WhatsApp, Signal, eMail oder hier im Blog als Kommentar hinterlassen habt, ganz ganz herzlich bedanken!

Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar separat beantwortet, freue mich über jeden einzelnen aber sehr und bedanke mich bei jedem von euch! Ganz liebe Grüße aus der Wurfkiste an euch alle! 

💙 💚 💜 💓

 

Der erste Tag auf dieser Welt ist für die kleinen S-Kinder nun auch schon bald geschafft und sie haben sich schnell in der Wurfkiste zurechtgefunden. Zuerst noch ganz dicht beisammen auf den Wärmeplatten, haben sie sich im Laufe des Tages bei dem herrlichen Sonnenschein auch schon viel alleine robbend auf den Weg gemacht, ihr Domizil zu erschnüffeln. Fanden sie nicht schnell genug zu Mama zurück, wurde gleich Laut gegeben und der Unmut kundgetan. 😂

Sie sind recht kregel und Herr Grün hat heute schon den ganzen Weg diagonal durch die Wurfkiste robbend zurückgelegt - in einem Höllentempo für so einen kleinen Mann - da habe ich echt gestaunt! Sie lieben es alle, dicht bei ihrer Mutter zu liegen und zu kuscheln, den Kopf auf ihre Läufe zu legen oder ihn tief unter Moe´s Wamme zu vergraben. Wenn einer unter ihr liegt, bewegt sie sich kaum und kommt mit ihrem Körper fast ein bißchen hoch, um ihn ja nicht zu erdrücken. Sie trinken alle gut und dadurch haben sie auch alle von gestern Abend auf heute Mittag ein wenig zugenommen.

Moe hat sich ganz schnell in ihre Mutterrolle eingefunden - sie hat die Welpen sofort angenommen, sie geputzt und gesäugt. Sie steht nur kurz zum Pischen auf, läuft nach draußen und will gleich wieder hinein, um sich zu ihren Kids zu legen. Auch Fressen tut sie in der Wurfkiste. Allerdings muss sie auch ein bißchen Bewegung haben nach der Op. und so hole ich sie 2-3 mal am Tag raus und gehe mit ihr die Straße rauf und runter - nur ein paar wenige Minuten, aber so kann sie sich mal richtig die Beine vertreten.

Hier zeige ich euch ein paar Impressionen vom heutigen Tag und zum Schluss noch kein kleines Video von heute früh:








 






4 Kommentare:

  1. Oh ich hab Pipi in den Augen, so viel Liebe 🥰 ❤️❤️❤️. Das Nasen Bild ist soooo süß. Und bei den Quietsch Tönen der Kleinen im Video schauten unsere beiden gleich hoch und Oona schaute sehr interessiert…

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gnadenlos in alle verliebt :-)
    So schön dich dabei begleiten zu dürfen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!