Mittwoch, 10. August 2022

3. Woche

Faithful Connection Miss Moe

Das erste Drittel der Tragezeit ist herum und Moe signalisiert schon sehr, dass es wohl geklappt haben sollte.

Jeden Morgen teilt sie sich nun auch bereits mit den anderen Mädels den legendären "Schwangerschafts-Joghurt", den alle meine Hündinnen so lieben - egal, ob schwanger oder nicht 😂 Moe bekommt natürlich den größten Teil davon! Z.Zt. ist die Mischung Erdbeer/Himbeer sehr begehrt.

Sie sieht einfach traumhaft aus, das Fell ist dick und weich. Es ist nicht mehr nur das wunderbare "Hochzeitskleid", das sie trägt - es ist inzwischen das schönste Kleid überhaupt: das "Ich-werde-Mutter-Kleid". 💜

Ansonsten ist sie einfach nur moetypisch lieb und ruhig und schläft immer noch sehr viel.




Das ist in dieser Woche in der Hündin passiert:

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. photo: Nationalgeografic.de

Manche Hündinnen setzen ab diesem Zeitpunkt der Nidation klaren Schleim ab - das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie tragend sind. Denn alle anderen Anzeichen werden sonst auch in einer Scheinschwangerschaft beobachtet, das Absondern des klaren Schleims aber nicht.

5 Kommentare:

  1. 💕💕💕 liebe Moe wir wünschen Dir weiterhin so eine entspannte Tragzeit LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion! Moe ist wirklich tiefenentspannt. Heute hatte sie Besuch von einem knapp 6jährigen Jungen, der mit Moe und dann aber hauptsächlich mit Lisa gekuschelt hat ohne Ende. Er lag nachher mit Lisa im Gras und man sah nur noch, wie sie ihre Pfote - rücklings liegend - gegen seine Hand patschte. Einfach zu herrlich anzusehen!

      Löschen
    2. Oh wie schön 🥰

      Löschen
  2. Liebe Moe, pass gut auf Dich auf und lass es Dir gut gehen! Danke, liebe Marita, dass Du Dich so toll kümmerst und uns so gut informierst! Liebsten Gruß Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!