Dienstag, 15. November 2022

Tierarzt, Wurfabnahme, Auszug

Am 13.11. war meine liebe Tierärztin Maja Leptien aus der Tierarzt-Praxis Dr. Pay Wiemer in Kiel, hier und hat die Welpen des S-Wurfs untersucht, gechipt und geimpft.

Alle Welpen sind kregel und vergnügt und haben ein prima Abgabegewicht erreicht - sie wiegen zwischen 7000 und 8400g.

Die Wurfabnahme durch eine Zuchtwartin des LCD e.V. ist am 14.11. ebenfalls reibungslos über die Bühne gegangen. Alles top mit den Welpen und auch die Zuchtwartin war sehr angetan von diesem Wurf. Die Welpen wurden im Wurfabnahmebericht als "freundliche, ruhige Welpen in Top-Zustand" betitelt, die sich "in sehr gutem Ernährungs- und Pflegezustand" befinden.

Das ist natürlich eine sehr erfreuliche Bestätigung!

 

Inzwischen sind auch schon 4 Welpen mit Sack und Pack zu ihren neuen Familien umgezogen und haben die erste Nacht dort verbracht. Klein-Emil hat sogar gleich durchgeschlafen ...

 

Nun werden in den nächsten Tagen auch die anderen Welpen des Wurfs bei uns ausziehen und ich wünsche ALLEN neuen Besitzern von Herzen ein wunderbares Leben mit ihrem neuen Familienmitglied!💓

Unseren Welpen wünschen wir, dass sie gut im neuen Heim ankommen und dann ein gesundes, fröhliches und labradorgerechtes Leben führen dürfen, mit viel Freude, Spaß, neuen Aufgaben, mit gegenseitigem Respekt, Vertrauen und viel Liebe! Ich wünsche euch, dass ihr fast überall mit dabei sein dürft! Wir alle - Rudi, die Mädels und ich - werden euch sehr vermissen!   

💜💛💙💚💗💚💝

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich 6 von diesen Pupsies mit ihren neuen Menschen noch über einen gewissen Zeitraum begleiten und trainingstechnisch anleiten darf!

Also - bis bald - wir sehen uns am 27.11. !!!  Dann werden wir auch noch ein paar Bilder von allen machen, so dass auch hier noch je ein Abschiedsbild reinkommt - gestern habe ich erstmal nur eines gemacht - von unserem Emil, der den langen Weg nach Bayern angetreten ist:

Faithful Connection Step By Step

 

 

5 Kommentare:

  1. Jetzt ist es schon wieder so weit 😢 wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Auch ich wünsche allen Welpen ein wunderbares erfülltes und gesundes langes Leben. Es war so schön die Bilder von diesem tollen Wurf anzusehen, liebe Moe, da hast du tolle Welpen geboren und dank Marita sind sie bestimmt schon sehr gut vorbereitet auf ihr neues Leben. Alles alles Liebe und Gute den wunderbaren Welpen und ihren neuen Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wünsche kommen aus Unna 🙋‍♀️🐾🐾

      Löschen
    2. Das ist total lieb von dir, Marion! Ich werde deine guten Wünsche mal weitergeben!

      Löschen
  2. Nun ist es schon wieder so weit. Deine Wurfblogs, liebe Marita, sind das beste Kinoprogramm. Wir freuen uns sehr über die gesunden Welpen von Moes 2. Wurf, es scheint eine ähnlich gechillte Truppe wie damals die kleinen Ps von Moe zu sein. Den neuen Besitzern viel Freude am quirligen Familienzuwachs. Die 5/6 Uhr früh Spaziergänge im Dunkeln, bei Regen und Kälte gehören bei einem Herbstwurf dazu😉. Sunny mag bis heute kein Wasser von oben und keine Pfützen😂. Alles Liebe aus Frankfurt von Reni, Christoph, Markus und Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für euren netten Eintrag und dass ihr den Wurfblog der Halbgeschwister von Sunny so nett mitverfolgt habt!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!